Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
_
Moderators
Imagine so korrupt und intransparent zu sein, dass es selbst dem IOC zuviel ist.
Abgesehen davon fehlt mir im Artikel ein immens wichtiger Punkt, nämlich dass dieser Hass auch in Misogynie begründet ist. Warum werden genau diese Frauen angegriffen? Weil sie nicht "feminin" genug wirken, nicht die Erwartungen, die weiße (ja, auch Rassismus und Westzentrismus spielen eine Rolle, die Hasskampagne ging erst los, nachdem Khelif eine Europäerin besiegte) Männer an Frauen stellen, erfüllen. Was wiederum (mal wieder, aber diesmal noch offensichtlicher als sonst) zeigt, dass es nie um Frauenrechte und Frauenschutzräume ging, sondern darum, Frauen in eine Rolle zu drängen.
Frauenrechte, Transrechte, Schwarzenrechte (nein, Khelif ist nicht schwarz, aber es gehört thematisch dazu), alle gehören zusammen, alle sind Menschenrechte, und ich komme mir inzwischen vor wie der Trying to explain-Meme-Typ wenn ich diese Zusammenhänge erläutere.
Gleichzeitig finde ich es deswegen auch echt cool zu sehen, wie viele Sportler*innen sich bei diesen Olympischen Spielen für etwas einsetzen, beispielsweise Ilona Maher, die sich für Body Positivity stark macht und zeigt, wie schwachsinnig diese Erwartungshaltungen an Frauen und ihr Aussehen sind.